Fördermitgliedkampagne für Brand New Bundestag





Brand New Bundestag will ein Parlament schaffen, das die Vielfalt unserer Gesellschaft abbildet und unterstützen Politiker:innen, die sich mutig für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.

Für die Kampagne zur Gewinnung von Fördermitglieder habe ich das Key Visual gezeichnet, Social Media Posts vorbereitet und Plakate, Flyer und Sticker gestaltet. Ein tolles Team an Volunteers hat die Kampagne geplant, Texte geschrieben, Dankeschönpakete verschickt, Timelines koordiniert und vieles mehr.





Das Key Visual soll die Bewegung widerspiegeln: Multikulturell, divers und inklusiv.

Auf der Website



Auf der Landingpage zur Kampagne erfährt die Besucherin / der Besucher für was Brand New Bundestag steht und wofür der Fördermitgliedsbeitrag verwendet wird.









Auf Intagram



Im Moment ist Instagram die Social Media Platform #1, um ein breites Publikum zu erreichen. Posts in denen eine Organisation um Geld bittet sind eigentlich nicht so beliebt. Diese schon! Sie erhielten überdurchschnittlich viele Likes und sehen auf dem Instagram-Account von Brand New Bundestag richtig gut aus.






Und Offline



Dies ist die erste Kampagne von Brand New Bundestag, die auch offline stattfand. Freiwillige haben in vielen deutschen Städten Plakate, Flyer und Sticker verteilt. Die Designs dafür kamen von mir –  gedruckt wurden sie von der Umwelt-Druckerei auf Recyclingpapier.









© Andreas Hirsch
Impressum & Datenschutz
+49 176 25 70 94 28
hirschandreas(at)web.de‬