Social-Media-Kampagne
„Achtsamkeit für jeden Tag“




Das Jahr 2020 hat uns allen viel abverlangt. Achtsamkeit ist ein guter Weg, um in Balance zu kommen und in Balance zu bleiben. Es reduziert nachweislich Stress und steigert das Wohlbefinden. Zusammen mit Susanne Spahn – zertifizierte Lehrerin für Alexander-Technik – habe ich an einer Instagram-Kampagne gearbeitet.

Ab Weihnachten 2020 haben wir jeden Tag einen Achtsamkeitsimpuls gepostet. Das sind kurze Anleitungen für einfache Achtsamkeitsübungen. Wir produzierten professionelle Fotos, um bestimmte Situationen zu zeigen. Ich habe Illustrationen erstellt, um eine ruhige Stimmung zu schaffen. Die verwendeten Schriftarten und Farben kennzeichnen die Beiträge unverkennbar als Teil einer Reihe, da sie spielerisch die Corporate Identity, die ich für Susanne Spahn geschaffen habe, aufgreifen. Die Beiträge wirken fröhlich und entspannend.

Die Kampagne hat großes Feedback bekommen! Susanne Spahn hat neue Follower gewonnen. Einige freuten sich, dass die Übungen ihnen wirklich geholfen haben. Die Beiträge wurden erstellt, um sie in schwierigen Zeiten als professionell und hilfsbereit zu zeigen. Wir freuen uns, dass neuen Schüler in ihr Alexander-Technik-Studio gefunden haben, als sie wieder öffnen durfte.





Wir haben alle Impulse in einem PDF zusammengefasst. Diese kann kostenlos auf ihrer Website heruntergeladen werden.





Susanne Spahn’s Website: www.alexandertechnik-spahn.de
Susanne Spahn’s Instagram Account: instagram.com/sulu_spahn/








© Andreas Hirsch
Impressum & Datenschutz
+49 176 25 70 94 28
hirschandreas(at)web.de‬