RESPECT!


Eine audio-visuelle Reise durch die afro-amerikanische Musikgeschichte

Visual Artist Andreas Hirsch und Sängerin Susanne Spahn laden zu einer audio-visuellen Reise durch die afro-amerikanische Musikgeschichte ein. Das Publikum erwarten aufrüttelnde und empowernde Songs von Gospel über und Soul bis in die Disco-Ära. Hintergrundinformationen zur Bürgerrechtsbewegung und der Kampf um gleiche Rechte für die LGBTQ-Community setzen die Songs in den historischen Kontext. Dazu begleiten digitale Projektionen die Musik mit stimmungsvollen Bildern.

---

Dieses Bühnenprogramm zu erschaffen fühlte sich manchmal wie eine schwere Geburt an. Es war schmerzhaft, durch solch dunkle, dunkle Kapitel der Menschheitsgeschichte zu gehen. So viel Ungerechtigkeit, unnötiges Leid und Schmerzen. Aber es war auch hoffnungsvoll, die starke transformierende Kraft von Musik und Kunst zu sehen.

Wir hoffen, dass wir über Themen informieren können, die uns sehr am Herzen liegen. Wir hoffen, dass wir euch dabei auch gut unterhalten. Und wir hoffen, den Geist der positiven Veränderung heraufbeschwören zu können.

Love,
Susanne & Andreas



28. Juni 2022 / RESPECT! wurde im EineWeltHaus München uraufgeführt.

Booking-Anfragen bitte an

hirschandreas@web.de oder post@susanne-spahn.de




04. September 2022 / RESPECT! beim AfroDiaspora-Vernetzungstreffen im Bellevue di Monaco, München



24. Mai 2023 / RESPECT! bei Schule gegen Rassismus am Gymnasium Moosach



24 Juni 2023 / RESPECT! auf der Community Stage des CSD München



01. September 2023 / RESPECT! in der Villa Stuck in München



15 September 2023 / RESPECT! in der Galerie Einwand in München



11. März 2024 / RESPECT! im Gasteig HP8, München


Gerne zeigen wir unser abendfüllendes Programm RESPECT! ganz oder in Auszügen an weiteren Veranstaltungsorten und in weiteren Kontexten.



Schreiben Sie uns











 


© Andreas Hirsch 
hirschandreas(at)web.de‬