Logoentwicklung für docstax.de



docstax.de ist eine Online Plattform, die professionelle Steuerberatung für Ärzte und Ärztinnen vermittelt.



Moodboard







Das Logo sollte Qualität, persönliche Beratung und Verlässlichkeit ausstrahlen. Aber auch Modernität, Sicherheit und Stabilität. Ich ließ mich von international bekannten Steuerberatungsfirmen inspirieren. Genauso wie von Bildern, die eine gewisse Verlässlichkeit vermitteln.








Kräftige Groteskschrift soll Verlässlichkeit und Beständigkeit ausdrücken. Nach einigen Ausprobieren empfand ich, dass die Futura mit ihren geometrischen Formen am besten dafür geeignet ist die Basis des Logos zu bilden. Das balkengleiche Kreuz, das spielerisch das Apostroph ersetzt ist international als Zeichen für Medizin bekannt.


Der Header mit der Navigation soll beim herunterscrollen sich dunkelblau färben und am oberen Bildschirmrand bleiben. Also brauchten wir eine Logovariante für hellen und eine für einen dunklen Untergrund.

Das finale Logo: